Viele von uns kennen das nur zu gut: Diese oder jene Diät, aus Zeitschriften, aus dem Internet, von der Freundin empfohlen, vom Diätverein propagiert. Alles haben wir schon ausprobiert, doch nichts hilft wirklich auf Dauer. Kaum haben wir die empfohlene Diätzeit, mal vielleicht vierzehn Tage, mal sechs Wochen, mit mehr oder minder großem Erfolg hinter uns gebracht, schon schlägt die Wage wieder erbarmungslos zurück. der gefürchtete Jojo-Effekt! Muss das so sein? Antworten darauf liefern wir auf unseren Treffen.
Dort sind alle Betroffene, jede/r einzelne hat diese Dinge schon erlebt und verzweifelt festgestellt, dass es so nicht funktioniert. Diese geballte Erfahrung mit Lösungen, Tipps und Ideen zu nutzen, das ist der Sinn unserer SHG-Treffen.
Sich mit ebenfalls Betroffenen austauschen, das gibt Kraft und Selbstvertrauen, oftmals können wir auch neue Wege aufzeigen, diesem Diäten-Dilemma zu entkommen. Natürlich werden bei uns auch alle Fragen zu OPs, Nachsorge, Medikamenten, Ernährung und vielem mehr beantwortet. Weiterhin haben wir natürlich den unschätzbaren Vorteil, auf viele Fachleute wie Operateure und Ärzte des UKE zurückgreifen zu können.
Komm doch einfach mal vorbei und höre Dir an, was wir zu sagen haben, vielleicht können wir Dir ja auch helfen.

Wir freuen uns über jeden Besuch!